Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Berlin Pankow (Niederschönhausen) Beuthstraße 9 13156 Berlin

Demnächst

Mi Jul 17 @09:30 - 12:00AM
Gymnastik
Mi Jul 17 @15:00 -
Seniorenkreis der LKG
So Jul 21 @10:00 - 11:15AM
Gottesdienst in der Gemeinde ZOAR
Mi Jul 24 @09:30 - 12:00AM
Gymnastik
Do Jul 25 @18:00 - 07:00PM
Bibelstunde

musikalischer Gottesdienst am 27.01.2019

Erstes Highlight 2019 hatten wir am 27.01.2019

in unserer Gemeinde

Wieder einmal konnten wir Mitglieder der Band „Licht“ der EFG Lichtenberg in unserem Gottesdienst begrüßen.

Anja und Andreas Kautzsch sowie song writer Hendrik Manns begleiteten unseren Gemeindegesang und brachten eigene Songs zum Vortrag, was sehr gut bei den Anwesenden ankam.

Godi 27.01.2019

Das Thema des Gottesdienstes war die Bewahrung der Schöpfung Gottes.

Thomas Nachtigall

In seiner erfrischenden Art brachte Thomas Nachtigall uns dazu ein Wort Gottes aus Römer 8 nahe.

Vielen Dank allen Mitwirkenden

 

02.07.2017 Godi mit Pastor Karl Schreiter

 Zu unserem Abendmahlsgottesdienst am 02.07.2017 hatten wir als Gastprediger Pastor Karl Schreiter, der und das Wort aus 1.Petrus 1, 18 – 21 auslegte mit dem Thema " Was lehrt uns die Bibel vom Blut Jesu "

Zur musikalischen Unterstützung kamen von der Band "Licht" aus der Gemeinde Berlin-Lichtenberg Hendrik Manns und Anja Kautzsch, sie trugen auch einige eigene Lieder vor.

20170702 092944 1499870024133

 

 

Predigten anhören

Ein wichtiger Teil unserer Gottesdienste sind die Predigten.

Hier können Sie einige Predigten anhören oder herunterladen; Sie brauchen nur den Kopfhörer anzuklicken.

Gottesdienste

Dem Sonntag einen Sinn geben...

             ... wieder den Blick für Wesentliches finden

– zum Beispiel, indem sie einen Gottesdienst in unserer kleinen Kirche besuchen.

Jeder Gottesdienst ist anders – aber einige Elemente werden sie immer wieder entdecken. Es erwarten sie:

 Musik

vom 16. bis ins 21. Jahrhundert, mit Klavier oder a capella, besinnlich oder fröhlich, zum Zuhören und Mitsingen - bzw. auch zum Mitspielen: wenn jemand Lieder begleiten kann oder in einem Musikteam mitspielen könnte, sind wir für Unterstützung dankbar.

Predigt

darunter verstehen viele Leute etwas Negatives. Wir versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Segen

der Zuspruch Gottes, dass er in dem Maße spürbar mit ihnen sein will, wie sie sich auf ihn einlassen.

Leute

wenn sie möchten: Gespräche danach bei einem Kaffee: Fragen, Zustimmung, Kritik, Persönliches ...

Kinder, Kinder

zeitgleich zum Gottesdienst bieten wir für Kinder in verschiedenen Altersgruppen Betreuung und Programm an.

Gottesdienste

Vor jedem Gottesdienst laden wir, um 09:45 Uhr, zu einer kurzen Gebetsgemeinschaft ein.

Die Gottesdienste starten um 10.00 Uhr und dauern ca. 60-90 Minuten.

Jeden 3. Sonntag des Monats sind wir Gast in der EFG "ZOAR" Prenzlauer Berg , Cantianstr.

(Wenn es einen 5. Sonntag im Monat gibt, feiern wir um 15.00 zusammen mit der Landeskirchlichen Gemeinschaft Niederschönhausen), verbunden mit einem Kaffeetrinken davor (und je nach Wetter Grillen danach) - Genaueres zu den einzelnen Gottesdiensten finden Sie in unserer Terminübersicht (auf Eintrag klicken).

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.u00f6.R. Daru00fcber hinaus gehu00f6ren wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.



Abschlusstagung für Hauptamtliche im Anfangsdienst

19 Pastorinnen und Pastoren sowie eine Diakonin trafen sich zur Abschlusstagung ihres Anfangsdienstes. Dabei blickten sie auf die drei vergangenen Jahre und ihre Erfahrungen zurück.

10.07.2019

Ermutigungstag für Gemeinden

In Lutherstadt Wittenberg trafen sich 120 Menschen aus der Region Sachsen-Anhalt im Landesverband NOSA zu einem Gemeindeermutigungstag. Mit dabei war Pastor, Autor und Journalist Andreas Malessa..

08.07.2019

Die Losung wird geladen...