Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Berlin Pankow (Niederschönhausen) Beuthstraße 9 13156 Berlin

Demnächst

So Jul 22 @10:00 - 11:15AM
Gottesdienst mit Pastor B. Kühl i.R
Mo Jul 23 @10:00 -
Gymnastik
Do Jul 26 @18:00 - 07:00PM
Bibelstunde

Bibelstunden

In der Regel treffen wir uns je am zweiten und am vierten Donnerstag im Monat um 17.00 zur Bibelstunde: wir sprechen über Texte der Bibel oder über Themen und entdecken, was sie mit unserem Leben zu tun haben. Im Moment sind wir im ersten Buch der Bibel und haben eine Serie:

Glauben lernen mit Abraham

Abraham wird der »Vater des Glaubens« genannt − hatte es aber selber oft nicht leicht damit, und die Bibel erzählt das realistisch und ungeschönt: das befreit von dem Missverständnis, im Leben mit Gott müsse es perfekt zugehen.

Obwohl die Lebenswelt von Sara und Abraham und ihrer Familie in vielem anders ist, als unsere, gibt es grundlegende menschliche Erfahrungen, Beziehungsschwierigkeiten, Erfahrungen im Leben mit Gott, die immer wieder auftauchen und die uns anregen, unsere Erfahrungen, Freuden und Schwierigkeiten besser zu verstehen; Wege zu probieren, die anderen schon geholfen haben und einen langen Atem zu bewahren.

Es gibt eine Einführung, Hintergrundinformationen und Fragen als Anregung − aber in der Hauptsache besteht die Bibelstunde im Gespräch: offen, sehr engagiert und auf diese Weise wird entfaltet sich auch ein breites Spektrum unterschiedlicher Erfahrungen und Sichtweisen.

In der Regel sind wir zwischen 6 und 12 Personen − haben aber noch ein paar freie Plätze ...
... und etwas zum Knabbern und Tee gibt es auch.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.u00f6.R. Daru00fcber hinaus gehu00f6ren wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.



Menschenrechte im Mittelpunkt

Vom 2. bis 6. ...

19.07.2018

Sozialethische Dimension des Evangeliums hochaktuell

Die Leitung des BEFG erinnert an das Wirken des baptistischen Theologen: „Frieden und Gerechtigkeit zu suchen gehört heute wie vor hundert Jahren zu den vordringlichen Aufgaben der Kirche.“.

16.07.2018

Die Losung wird geladen...