Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Berlin Pankow (Niederschönhausen) Beuthstraße 9 13156 Berlin

Demnächst

So Mär 24 @10:00 - 11:15AM
Gottesdienst mit Pastor W. Glatz
Mo Mär 25 @10:00 -
Gymnastik
Do Mär 28 @17:00 - 06:00PM
Bibelstunde

Bibelstunden

In der Regel treffen wir uns je am zweiten und am vierten Donnerstag im Monat um 17.00 zur Bibelstunde, gemeinsam mit Mitgliedern der Landeskirchlichen Gemeinschaft: wir sprechen über Texte der Bibel oder über Themen und entdecken, was sie mit unserem Leben zu tun haben. Im Moment beschäftigen wir uns mit

Gleichnisse Jesu

Es gibt eine Einführung, Hintergrundinformationen und Fragen als Anregung − aber in der Hauptsache besteht die Bibelstunde im Gespräch: offen, sehr engagiert und auf diese Weise wird entfaltet sich auch ein breites Spektrum unterschiedlicher Erfahrungen und Sichtweisen.

In der Regel sind wir zwischen 10 und 16 Personen − haben aber noch ein paar freie Plätze ...
... und etwas zum Knabbern und Tee gibt es auch.

Gemeinsame Bibelstunden

    Gemeinsame Bibelstunden                        

Bibelstunde 14.01.2019 pixel          

Gut besucht sind unsere Bibelstunden die wir gemeinsam mit den Geschwister der     Landeskirchlichen Gemeinde haben. Im Februar 2019 konnten wir Thomas Nachtigall      begrüßen, der uns das Gleichnis vom Saemann (Markus 4)wieder mal in seiner anschaulichen frischen Art ins Gedächtnis brachte. Auch heute säen nicht nur hauptberufliche Kirchenleute göttlichen Samen aus,sondern jeder von uns ist als Christ hierzu berufen. Es kommt auf uns an, ob wir es annehmen, dann wird Gott es wachsen lassen und vielfache Frucht bringen. Vielleicht auch in unserer Gemeinde - .

    

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.u00f6.R. Daru00fcber hinaus gehu00f6ren wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.



Soforthilfe für Malawi, Mosambik und Sierra Leone

Die Katastrophenhilfe des BEFG unterstützt die Opfer der Überschwemmungen und des Zyklons Idai in Mosambik und Malawi sowie die Opfer eines Feuerausbruch in Sierra Leone mit einer Soforthilfe in einer Gesamthöhe von 41.000 Euro. .

21.03.2019

Christus im Handeln sichtbar werden lassen

Die EFG Hamm hat sich auf die Suche gemacht, wie sie in der Nachfolge Christi gesellschaftspolitisch aktiv werden kann. Dabei hat sich dabei Martin Luther King zum Vorbild genommen..

21.03.2019

Die Losung wird geladen...